BENEFIZKONZERT NEUNHEILINGEN 30.08.2015

Die Ruine der Peter- und Paul-Kirche Neunheilingen stand in der letzten Zeit des öfteren im Blickpunkt, gehört sie doch mit dem darin geplanten Zukunftsprojekt „Sonnenkirche“ zu den von der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland benannten Kandidaten für die Internationale Bauausstellung Thüringen IBA.

Damit unser Projekt „Sonnenkirche“ noch stärker in den Focus der Öffentlichkeit gelangt findet am Sonntag den 30.08.2015 um 15:00  Uhr ein Wohltätigkeitskonzert in der Kirchenruine statt.

Zu Kaffee und Kuchen unterhält das Ensemble „Blechmusik mit Paukenschlag“. Im Anschluss daran, die aus Funk und Fernsehen bekannten: „Classic Dixie Brothers“ mit ihrem ihr neue Programm „Klassik mit Witz, Humor mit Biss“. Die sechs Profimusiker, allesammt Solisten aus den größten Orchestern Thüringens, spielen die größten Hits der Klassik in einmaligen Arrangements im gefälligen Sound.

Bekannte Melodien, Ohrwürmer der Klassik, sowie Filmmelodien aber auch Standards des Dixielands und Swing lommen auf ganz neue Art und Weise zu Gehör.

Bei Bier und Gegrilltem soll der Nachmittag gemütlich ausklingen.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten..