BEWERBUNG FÜR DEN WESTTHÜRINGER INITIATIVPREIS 2016

Der Verein Sonnenkirche Neunheilingen e.V. hat sich für den Westthüringer Initiativpreis 2016 beworben. Die Bewerbung wurde am 25.05.2016 online eingereicht.

Gesucht werden Ideen und Projekte aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur oder Soziales, die in Westthüringen realisiert wurden oder in absehbarer Zeit geplant sind. Die Initiative muss darauf ausgerichtet sein:

  • die Potenziale der Region aufzuzeigen
  • die Identifikation und Bindung der Menschen an die Region zu fördern und/oder
  • die Zukunftsfähigkeit der Region zu stärken

Die Wirtschaftsinitiative Westthüringen e. V. möchte mit dem Westthüringer Initiativpreis zeigen, wie viel kreatives Potenzial in den Menschen in unserer Region steckt. Die Preisträger sollen für ihre herausragenden Leistungen für die Region in der Öffentlichkeit gewürdigt werden.

Der Westthüringer Initiativpreis ist mit einem Preisgeld in einer Gesamthöhe von 10.000 € dotiert.

Eine unabhängige Jury, bestehend aus Vertretern der Wirtschaftsinitiative Westthüringen e.V., der Medien und Vertretern der Städte entscheidet über die Preisvergabe und die Aufteilung des Preisgeldes.

http://www.westthueringer-initiativpreis.de/